Champagner-Deluxe.de präsentiert: Champagnersorten

Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay – die drei bekanntesten Champagner-Rebsorten. Die Champagner-Produkte sind der Rebsorte zugeordnet, die sie am meisten auszeichnet.

chardonnay-champagnersorten
pinot-noir-champagnersorten
pinot-meunier-champagnersorten
Champagner wird in der Regel aus drei verschiedenen Rebsorten hergestellt: Pinot Noir (Spätburgunder), Pinot Meunier (Schwarzriesling) und Chardonnay. Die Mischung der Champagnersorten macht den jeweiligen Charakter eines Champagners aus. Auf dieser Seite werden die Champagner in ihrer Rebsorten-Kategorie gelistet, die hauptsächlich zur Herstellung des Produkts verwendet wurden.
Die Rebsorte Pinot Meunier gibt dem Champagner seine fruchtige Note, Pinot Noir hingegen sorgt für eine geschmackliche Fülle, wobei die Rebsorte Chardonnay dank ihres authentischen Detailsreichtums genüßlich auf der Zunge zergeht.

Schauen Sie sich jetzt unsere Champagner verschiedener Marken an!