Sie Sind in der Kategorie: Gläser | Viel Spaß beim Stöbern wünscht: Champagner-Deluxe.de

Gläser


Champagner Cocktails

Cocktails sind beliebt und dürfen auf keiner Feier fehlen. Die leckeren Mischgetränke aus Alkohol und anderen Ingredienzen wie Fruchtsäften, Zucker oder Früchten finden oft guten Absatz.  Hochwertiger Champagner wird für die Herstellung von Cocktails in normalen Kreisen jedoch eher selten verwendet. Wahre Champagnerkenner stutzen vielleicht bei dem Gedanken, Champagner nicht nur pur zu genießen. Erst einmal ausprobiert werden sie aber feststellen, dass dieser edle Tropfen, kombiniert mit anderen Köstlichkeiten, an Geschmack nur gewinnen kann.

Der Champagner, als erlesener Schaumwein aus den Weinbaugebieten Champagne in Frankreich, ist nicht nur pur genossen eine Delikatesse. Verfeinert mit dem Saft oder Mus feiner Früchte, edlen Likören oder Cognac, werden Champagner Cocktails zu einem wahren Geschmackserlebnis. Köstliche Cocktails mit Champagner sind zum Beispiel der „Bellini“ mit frischem Pfirsichmus, „Ginger Champagne“ mit Ingwer und Wodka oder der „Pomme d’Amour“ mit Erdbeerlikör und Calvados. Je nach Wunsch kann der Cocktail fruchtig, herb oder gar cremig kreiert werden. Gerührt, geschüttelt oder nur vorsichtig ineinander gegeben, mit den passenden aufeinander abgestimmten Zutaten sind Champagner Cocktails die Krönung jeder Party.

Durch sein begrenztes, der Qualität sehr zuträgliches, Anbaugebiet und die streng festgelegten Anbau- und Kelterregeln gilt Champagner als das festlichste Getränk unter den Alkoholen. Die im Champagner gelöste Kohlensäure, welche als feine Perlen auf der Zunge prickelt, entsteht traditionell bei der zweiten Gärung in der Flasche. Für viele Genießer stellt Champagner ein sinnliches Getränk dar, welches einen Hauch von Luxus verleiht. Je edler der Champagner, desto hochwertiger sollten auch die entsprechenden Zutaten für den zu kreierenden Champagner Cocktail gewählt werden. Aber auch günstigere Varianten schmecken, verfeinert mit interessanten Beigaben, meist sehr lecker.

Champagnerzubehör : Champagnersäbel, Champagnergläser und Champagnerkühler

Nach einer längeren Blogpause wollen wir hier nun weitermachen. Im heutigen Beitrag berichten wir über verschiedenes Champagnerzubehör. So wollen wir Champagnersäbel, Champagnergläser und Champagnerkühler näher vorstellen.
Vielleicht haben Sie schonmal jemanden über Champagnersäbel sprechen hören. Oft ist es aber so, dass man sich unter solchen Begriffen nicht viel vorstellen kann. Mit Champagnersäbeln kann man sowohl Champagner- als auch Sektflaschen öffnen. Mit diesem Säbel kann man die Flaschen „köpfen“, was geübt sein sollte. Ansonsten kann es schnell passieren, dass die Hälfte der Champagnerflasche dabei verloren geht. Eine genaue Anleitung gibt es bei Wikipedia. (mehr …)