Sie Sind in der Kategorie: Champagnerzubehör | Viel Spaß beim Stöbern wünscht: Champagner-Deluxe.de

Champagnerzubehör


Champagnersäbel für besondere Anlässe

Liebhaber einer guten Flasche Champagner werden es schon gehört haben: das aus Napoleons Zeiten bekannte Köpfen einer Champagnerflasche mit einem Säbel findet wieder öfters Anwendung.

Viele Getränke unterliegen einer eigenen Zeremonie. Das ist auch beim Champagner so, zu Napoleons Zeiten wurde in Frankreich die Champagnerflasche mit einem Champagnersäbel geköpft. Das sogenannte sabrieren ist eine auch heute wieder vermehrt durchgeführte Handlung, die vor allem auf großen Festen zu sehen ist. Der gewisse Show Effekt, der dabei entsteht, ist beachtlich und dem Sabreur gebührt volle Hochachtung. Er wird durch häufiges Durchführen des sabrierens schon Übung darin haben, denn eine Champagnerflasche mit einem Säbel regelrecht zu köpfen, heißt schon etwas. Dabei fliegt der Kopf der Flasche mit einem ordentlichen Tempo weg und wenn die Sache gut gemacht wurde, wird dabei reichlich Beifall gespendet und der Flaschenkopf aufbewahrt: er soll Glück bringen! (mehr …)

Champagnerzubehör : Champagnersäbel, Champagnergläser und Champagnerkühler

Nach einer längeren Blogpause wollen wir hier nun weitermachen. Im heutigen Beitrag berichten wir über verschiedenes Champagnerzubehör. So wollen wir Champagnersäbel, Champagnergläser und Champagnerkühler näher vorstellen.
Vielleicht haben Sie schonmal jemanden über Champagnersäbel sprechen hören. Oft ist es aber so, dass man sich unter solchen Begriffen nicht viel vorstellen kann. Mit Champagnersäbeln kann man sowohl Champagner- als auch Sektflaschen öffnen. Mit diesem Säbel kann man die Flaschen „köpfen“, was geübt sein sollte. Ansonsten kann es schnell passieren, dass die Hälfte der Champagnerflasche dabei verloren geht. Eine genaue Anleitung gibt es bei Wikipedia. (mehr …)

Beschreibung des Herstellers und der Marke Champagnerzubehör


Alle Champagnermarken auf Champagner-Deluxe.de